• Die neuen Glocken

  • 1

“Glockenweihe” Mai 2010

Am 23. Mai 2010 wurden die neuen Glocken im Rahmen des Pfingstgottesdienste geweiht.

Viele Gemeindeglieder und Gäste waren zu diesem einmaligen Ereignis in die Koogskirche gekommen.

Nach der Glockenweihe wurden die Glocken einzeln (nach-und-nach) von Kindern der Kirchengemeinde eingeschaltet:
Matilda West > Glocke 3 > kleine Glocke (Foto rechts)
Lea Marohn > Glocke 2 > mittlere Glocke
Lennart Siebels > Glocke 1 > große Glocke

Anschließend gab es noch Kaffee & Kuchen, eine Kirchenrallye und Bilder bzw. Filmvorführung zum Thema Glockenguß.
Und wer sich traute, konnte den Kirchturm besteigen u. die Glocken besichtigen.

Der Kirchenvorstand dankt allen Beteiligten der Kirchenrenovierung und allen Spendern, die dies ermöglicht haben - DANKE!


Glockengießen im Kloster Maria Laach Februar 2010

Unsere neuen Kirchenglocken wurden am 26. Februar 2010 im Kloster Maria Laach gegossen.

Kontaktinformation

Kontaktinformation

Ev-/luth. Kirchengemeinde Vereinigte Süderdithmarscher Köge

Pastorin Sabine Jeute

04856-391

vereinigte-koege@kirche-dithmarschen.de

Über uns .......

Über uns ....

Diese Website widmet sich der Koogskirche und der Christuskirche

Impressum | Datenschutzerklärung |

Copyright © 2018 Koogskirche. Alle Rechte vorbehalten. Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok